kest auf anderen kanälen kest auf facebook kest auf xing kest auf instagram

färbergasse nr. 5 lebt!

mit einem kleinen feinen einstandsfest wurde dieser tage die färbergasse 5 in steyr offiziell eröffnet und die fertigstellung des general-wiederbelebten wohnungs- und bürogebäudes gefeiert. das ehemalige kino im selben gebäude bildet auch jetzt das herzstück, wenn auch als offenes atrium.
das branding vom namen bis zur fassadengestaltung von kest, die architektur von arkade architekten, die freiheitlassende beauftragung von den feinen vonrees. ergibt immobilienbranding in idealkonstellation!

steyr, Juli 2017

neuer glanz in der hütte

mit dem silber beim werbe grand prix 2017 im bereich „hotellerie-website“ brachte www.refugium-hochstrass.at ein bisschen neuen glanz in unsere hütte. wir freuen uns mit dem refugium und danken auch den pixelkindern linz für die tolle umsetzung!

stössing-linz-wien, Mai 2017

begegnungen am eck

mitten im urbanen biotop rund um die schillerstraße und die dinghoferstraße in linz entsteht ein neues innerstädtisches juwel. jetzt noch ein einfaches stadthaus, aber mit fantastischer fassade, wird es zum palais. zum palais eck. in einer verbindung aus gründerzeit und 21. jahrhundert, in einer mischung aus klassik und nonchalance. gewerbe und wohnungen und penthouse. ab herbst 2018.
www.vonree.com/home/portfolio-item/palais-eck-in-linz/ 

linz, Mai 2017

die fête_blank ist geschlagen!

über 120 gäste ließen am 6. april den weißraum erzittern, das essen schwinden und den dj schwitzen. die fête_blank brachte unsere kunden, partner, lieferanten, wegbegleiter und freunde zusammen und es wurde gefeiert was das zeug hielt. danke vor allem an die tolle unterstützung durch die eventagentur attention!
hier fotografischer einblick in die fête_blank  (fotografie fraukoeppl).

linz, April 2017

eine agentur feiert geburtstag

15 jahre sind es heuer, in worten fünfzehn, dass es die agentur kest gibt. gegründet 2002, mit höhen und tiefen, einer übersiedelung, vielen kunden, zahlreichen auszeichnungen, unzähligen ideen und überschaubarer größe. da die reduktion in der kommunikation einen roten faden bildet – der wer uns kennt, meistens eher schwarz-weiß ist – darf auch die 15er feier „blank“ sein. leerstand, weißraum, platz für gelegenheiten. ein rückblick in kürze.

linz, März 2017

darf's was hartgebranntes sein?!

eine eigenwerbung mit satten 3,5 kg eigengewicht. was als kleines päckchen so unscheinabr daherkommt, hat es faustdick hinter den ohren – und lässt keinen stein auf dem anderen.
die eigenwerbung als post-stein-wurf-sendung zeigt uns einmal von der klotzenden seite, und soll letztlich einfach nur ... eindruck hinterlassen!
http://kest.net/index.php/kest-eigenprojekte.html?project=darfs-was-hartgebranntes-sein

linz, Februar 2017

run, pixelrunner, run!

land art becomes brand art.
der erste großformats-landschaftsdrucker der welt, entwickelt in oberösterreich, und nun am weg zu einem neuen vorzeige-start-up. seit kurzem ist der pixelrunner nun auch öffentlich am start, und von der positionierung über den namen bis zum corporate design mit tatkräftiger kest-unterstützung!
www.pixelrunner.com

oö, mühlviertel, hagenberg, Februar 2017

im dunkeln tappen ...

„verehrte damen und herren, teure kundinnen und kunden, liebe kolleginnen und kollegen, treue wegbegleiterinnen und wegbegleiter,
es sind dunkle tage, nicht zuletzt dem frühen sonnenuntergang geschuldet. wer vermöchte die finsternis zu erhellen und den wegweisenden stern der hoffnung in den lichtlosen himmel zu setzen? wer, wenn nicht wir? ihre kest! doch da die dinge ihre weile brauchen, müssen wir sie noch im dunkeln tappen lassen. gedulden sie sich! halten sie durch! ein gutes wochendutzend nur – ein klacks verglichen mit unserer bald fünfzehnjährigen agenturgeschichte! im april 2017 ist es dann soweit, und wir führen sie in einen strahlend hellen raum abendlicher sensationen. schützen sie diesen großen tag durch soforteintrag in ihren kalender vor weiterer belegung! es wird uns und ihnen ein fest sein! kommen sie gut durch die zeit bis dorthin, erfreuen sie sich zur überbrückung an weihnachten und dem neujahrsfest und gehaben sie sich wohl!“

unsere weihnachtsaussendung 2016 lässt wahrlich wieder mal alle im dunkeln tappen ....

linz, Januar 2017

caesar werbepreis mal 2!

gleich 2 mal konnten wir heuer unsere projekte beim oö werbepreis caesar vergolden! das corporate design der dachmarke und das schlüsselmailing des refugium hochstrass wurden zu den jeweils besten arbeiten in den kategorien corporate design und dialogmarketing gekürt. vielen dank auch an die unterstützer und mitentwickler florian sedmak und die fabelhafte druckerei direkta!

linz, November 2016

ausgezeichnete verpackung!

über 300 einreichungen aus dem dach-raum, 15 auszeichnungen, und darunter mit einem fantastischen 2. platz in der kategorie packaging die verpackung für die quellwasserflasche des chalets quellhaus: beim gmund naturpapierdrucker des jahres konnte die arbeit der grafischen manufaktur in kooperation mit kest überzeugen.

linz, gmund/tegernsee, November 2016

150 jahre faszination

sozusagen die spitze des eisberges beim kooperationprojekt von kopf.arbeit und kest zu 150 jahre rosenbauer: das buch mit den highlights aus 150 jahren erfindergeist, technologieführerschaft und flexibilität. weitere medien sind ein film, hier mal auf youtube, sowie das herzstück, die sogenannte „medienstation“; die aber erst in kürze hier in wort und bild.

linz, September 2016

frischer wind. am glanzpunkt

die ersten visuellen boten des neuen adressbrandings der windmühlgasse sind sichtbar: transparente, folder, website, usw. bringen den frischen wind in die öffentlichkeit. und zeigen was wohnen am glanzpunkt von wien ab herbst 2017 heißen wird. in kooperation mit comito. www.windmuehlgasse.at

linz, wien, Juli 2016

nummer 5 lebt

einst büro, eingang zum kino, dann verlassen und vergessen. bis 2016. da erwacht die färbergasse 5 in steyr zu neuem leben, bietet wieder platz für hochwertige wohnungen und büroflächen. ein starkes lebenszeichen von diesem bau aus den 50ern, und ein beweis für die revitalisierungsstärke der vonree real estate.

steyr, Juni 2016

start ins erste jahr

mit april öffnet das refugium hochstrass ganz offizell seine pforten. und startet gleichzeitig in das erste jahr und die frühlings/sommer saison. nach dem pre-opening im herbst nun willkommener anlass mit einem feinschliff in die kommunikation zu starten: ein neuer imagefolder, postkarten, gutscheine, einladungen, ... und als krönung das geschichte/n buch über 120 jahre kloster hochstrass. refugium seit 1895, seminarhotel seit 2015.

hochstrass, April 2016

frischer wind in alten mühlen

adressbranding at its best. für und mit comito consulting services entwickelten wir ein frisches corporate design kleid für das wohnprojekt windmühlgasse in wien. 62 nagelneue innenstadt-wohnungen werden durch die revitalisierung eines ehemaligen bürogebäudes der 80er frischen wind in die gasse bringen. mehr dazu in kürze.

wien, April 2016

raum als konzept

ein fesches facelift für sattmann immobilien bringt kupfer ins leben, raum in die leistungen und neue energie auf den wiener immobilienmarkt. der refresh ist gelungen, der kunde glücklich und wir freuen uns für comito consulting services eine gelungene kooperation abgeliefert zu haben.

wien, April 2016

NATURSCHAUSPIEL 2016: los geht's!

start in eine neue saison. majestätisch, bezaubernd, gespenstisch, grandios, urtümlich und bunt gestaltet sich naturschauspiel 2016. der spielplan, das mediale zugpferd, ist ab 1.4. erhältlich und wird im laufe des aprils von postkarten, einer highlight-landkarte, einer neuen website, plakaten und vielem mehr gefolgt. bezaubernde kommunikation für ein grandioses projekt! 

oberösterreich, März 2016

damit sie’s tragen können

schon wieder gibt es nichts von kest. eine schöne handgenähte, limitierte und „jede-falte-ein-unikat“ portion nichts. für unsere kunden und partner zum neuen jahr.
auf dass sie die fülle fassen können, die sich im laufe des jahres einstellen möge.
die kest blank_bag

Linz, März 2016

ausgezeichnet.

wenn auch knapp an einer statue vorbei, so doch ausgezeichnet: das corporate design des refugium hochstrass wurde beim cca 2016 wohlwollend prämiert. also fast eine halbe venus! wir freuen uns, das refugium freut sich ... was will man mehr!

wien, März 2016

schnapsidee gewinnt!

die linzer grafische manufaktur mit kest oder kest werbeagentur mit der grafischen manufaktur: wie auch immer man es dreht oder wendet, letztlich wurde unser gemeinsames projekt ausgezeichnet und beim award zum besten naturpapierdrucker im bereich packaging von gmund papier zum siegerprojekt auserkoren. aus in summe über 250 einreichungen!
gewonnen hat unser edles verpackungs-konzept für den wunderbaren nussschnaps des refugium hochstrass. da bleibt nur mehr eins zu sagen: gratulation an die grafische manufaktur und „prost“

gmund am tegernsee, November 2015

alles spinner

„sie spinnen ja... - diesen satz hörte nikola tesla oft. spinnen sie auch? denn dann haben Sie mit tesla, edison, lamarr und siemens etwas gemeinsam. sie waren querdenker, die unsere welt ein wenig besser machten. „spinnen“ wir gemeinsam
ein netzwerk des erfolges. die midtech initiative von tech2b will ihre technologischen ideen rasch und unbürokratisch
zum leben erwecken.“
www.tech2b.at
eine kampagne von kest und philipp.pr

linz, Oktober 2015