kest braucht nen kreativen kopf.

wir haben viel zu tun und wollen gerne jemanden an diesem tun beteiligen.
daher suchen wir verstärkung, unterstützung, freude, wissen, ideenreichtum; und wille zur gestaltung als auch umsetzung derselbigen.
einfach unser interesse wecken: office@kest.net

linz, September 2014

tarnen um aufzufallen.

vielleicht kennt man sie, die sogenannten „erlkönige“ der straße: auto-prototypen die beklebt sind um getarnt zu sein. burgstaller lässt sich von kest tarnen um entdeckt zu werden. markante muster als teil des wandelbaren neuen corporate designs der fahrschule sorgen seit kurzem für blickfänge auf den innviertler straßen.

braunau, Juli 2014

summ summ summ

bienen erobern die stadt linz, und werden unter einer neuen dachmarke „subsummiert“. 
die neuen stadtbienen haben am dach des musiktheaters ein erstes neues zuhause gefunden, liebevoll betreut und kultiviert vom dachmarke-team, liebevoll gebrandet und mitentwickelt von kest: honig vom stadt-dach, honig von „dachmarke“.
www.dachmarke.com
Foto CC-by-nc DACHMARKE.com/Florian Voggeneder

linz, April 2014

erst mit dem frühling fängt das neue jahr wirklich an.

„das wird ihnen eine leere sein!
schon vorige weihnachten – also erst vor kurzem – haben wir sie einfach mit leeren händen dastehen lassen. konsequent wie wir sind, machen wir 2014 genauso weiter. daher fangen wir, was sie betrifft, 2014 bei null an. und zwar mit einem in punkto material und verarbeitung nicht uneleganten leerzeichen. mit dem kest blank_book schenken wir ihnen (das) nichts in seiner ganzen fülle: alle freiheit der welt und unermesslich viel raum auf ganz wenig platz. sie brauchen ihn nur mehr zu entfalten, indem sie die millionen leerzeichen in diesem buch in buchstaben und bildpunkte umwandeln.
ein gutes gelingen dabei und eine prima zeit wünscht ihnen die agentur kest.“

linz, März 2014

neue kunden hat die kest.

jahresende, jahresanfang – grund genug um als kunde eine neue agentur zu suchen und um als agentur neue kunden zu erhalten.
und das bedeutet für uns eine tolle erweiterung durch den gesundheitscluster oö, das schuhhaus eiler, die emplorers gmbh, knapp edv und den sonnenschutz-hersteller leha sowie hödlmayr (die beiden letzteren in gewohnt fantastischer kooperation mit kopfarbeit).

linz, Januar 2014

GEWONNEN!

ein weiterer caesar in gold ziert seit 17.10. das regal bei kest: für das fabelhafte festbuch zum 50-jährigen jubiläum der firma scheuch regnete es einen preis in der kategorie „pr-publikation“ beim oö werbepreis 2013.
natürlich schafft so ein projekt niemand alleine, daher großen dank an kopfarbeit, agentur für geschichte die das werk in kooperation mit kest auf die beine stellten.
und weitere credits: fotografie andreas balon, text jürgen philipp, druck & produktion estermann.

linz, Oktober 2013

einfach wie eine sms

ein paar klicks genügen, und der newsletter ist fixfertig mit allen themen, tipps, produkten und neuigkeiten. klingt einfach, ist es auch - wenn nicht sogar noch einfacher.
|bizmail| kompakt aus dem hause seimo ist ein fixfertiger newsletter für versicherungsmakler. und damit jeder schnell und - eben einfach - sehen kann was hier geboten wird, wurde von uns ein kompaktes webvideo erstellt. schön einfach!
http://www.seimo.net/versandfertige-newsletter-fuer-versicherungsmakler/

linz, September 2013

50 jahre scheuch, mit neugier betrachtet

es begann mit neugierde und hält nach 50 jahren heute bei erfolg, wachstum und internationaler expansion. aber noch immer ein familienunternehmen: scheuch. 
die geschichte des erfolgsunternehmens aus oberösterreich zeigt auf rund 80 seiten einen rückblick auf nostalgische momente, einen einblick in die produktion und hinter die kulissen, sowie einen ausblick auf die nächsten jahre. hier in wort und bild zu betrachten.

linz & aurolzmünster, Juni 2013

beste pr-publikation oberösterreichs

die agenturkooperation kest und kopf.arbeit sind für die beste pr-publikation oberösterrecihs 2014 nominiert. kurz gesagt: für den caesar!
das buch zum 50-jährigen jubiläum von leha zeigt in wechselwirkung text und bild, roman und fotoband, licht und schatten. als buch und als e-book.
hier unser leha-projekt in wort und bild ->

, September 2014

me, my selfie and i

pixxers ist mit dem nunmehr 3. cannes-besuch schon fast eine tradition am weltgrößten werbefestival in südfrankreich. auch kest durfte traditionell mitwirken und so wurde der heurige pixxers-auftritt mit inspiration der cannes lions und dem linzer aec futurelab unter das zeichen des „ultimativen offiziellen cannes lions selfie kits“ gesetzt.
eine promotion mitten ins gesicht.

cannes, Juni 2014

fahrschule burgstaller sucht:

die fahrschule burgstaller in braunau und mattigfhofen positioniert sich neu, mit der unterstützung von kest.
erster schritt: die plakative model-suche fürs image-fotoshooting mit legenden und stars. sozusagen stars & stripes.
interesse? am besten gleich bewerben unter: www.fahrschuleburgstaller.at oder über fb.com/fahrschuleburgstallerbraunau !

linz, braunau, mattighofen, April 2014

„gib einem mädchen die richtigen schuhe ...“

„gib einem mädchen die richtigen schuhe, und sie wird die welt erobern!“
ein zitat von bette midler und damit eines von vielen zitaten und weisheiten der kleinen „eiler schuhologie“.
für das linzer traditionsunternehmen eiler schuhe durften wir das corporate design überarbeiten und erweitern. mit frischen metallic-farben, feiner typografie und der kleinen schuhologie wird damit auch eiler die welt ein stückweit mehr erobern. die neueröffnung des stammhause an der landstraße ist nur der erste schritt.

linz, März 2014

unterschlupf in linz

soeben ganz frisch gedruckt erschienen, das neue unterkunftsverzeichnis vom tourismusverband linz. mit dem geschätzten florian sedmak durften wir ein neues konzept entwicklen: geschichten über die stadt und die freizeit seiner besucher. ergänzt um eine nahezu radikale neue aufbereitung der herbergsbetriebe in wort und bild - hübsch getrennt.
hier ein paar bilder dazu >>

linz, Januar 2014

tag der unternehmensgeschichte

an so einem tag darf natürlich kopfarbeit nicht fehlen!
in wien fand der zweite österreichische tag der unternehmensgeschichte statt, und kopfarbeit präsentierte sich in würdigem rahmen als die erste agentur für geschichte: mit goldrahmen, einer zeitung und einer sonderausgabe des neuigkeitenbriefs.
hier in wort und bild.

linz, wien, Oktober 2013

von der app ins web

passend zu pixxers 2.0 und dem auftritt in cannes erfolgte der launch der neuen website. mit frisch-frecher "kritzel"-ästhetik bietet die website nicht nur informationen, sondern auch die funktionalitäten der app für das gemütliche wunsch-erfüllen am heimischen desktop. umsetzungsprogrammierungsdank an christian weinmayr.
www.pixxers.com

linz, Juli 2013

sv th dt fr d mss.

neue maschine, neuer name, neue kommunikation: es beginnt mit einem save the date für die messe und wird enden in der markteinführung einer neuen maschine. schnell, effizient und auf's wesentlichste beschränkt. eben high performance machining von anger. mehr im september.

traun, Juli 2014

mach das logo größer!

das neue corporate design der fahrschule burgstaller ist nicht in aller stille veröffentlicht worden, nein, geradezu mit einem visuellen paukenschlag applizierten es die xarchitekten auf dem mattighofener neubau der traditionsfahrschule.
und ist damit eines unserer größten logoanwendungen!

mattighofen, Juni 2014

endlich wieder NATURSCHAUSPIEL.at!

endlich ist es wieder soweit: NATURSCHAUSPIEL.at startet in die 5. saison, altbewährt mit kest an seiner seite. 78 touren durch oberösterreichs naturlandschaft wollen beworben werden, und mit dem neuen spielplan ist das herzstück der kommunikation soeben druckfrisch erschienen.
weitere medien sind eine neue website, postkarten, inserate, plakate, newsletter, roll-ups uvm.
www.naturschauspiel.at

linz, steyr, oö, April 2014

altes unternehmen, neues buch.

stattliche 60 jahre feiert hödlmayr in diesem jahr. und was als kleines transportunternehmen angefangen hat, umfasst mittlerweile weltweit tausende mitarbeiter und zahlreiche niederlassungen.
mit kopfarbeit durften wir den 6 jahrzehnten ein umfangreiches denkmal in form eines buches setzen, und damit enthusiastisch auf den nicht mehr so fernen 75er oder aber sogar den 100er zusteuern! 

schwertberg, Februar 2014

Sie halten doch bloß die Hand auf!

„Liebe Damen und Herren, es ist wahrlich kein Wunder, dass unser schönes Land im internationalen Korruptionsindex schon wieder abgerutscht ist und sich bereits auf den billigen Plätzen wiederfindet! Wir spielen da nicht mehr länger mit. Von uns kriegen Sie diese Weihnachten nichts. Doch machen Sie sich nichts draus, wenn Sie mit leeren Händen dastehen: Leere ist ein Segen. Wir werden es Ihnen beweisen! Bereits im Jänner 2014! In diesem Sinne wünschen wir Ihnen unbeschwerte Weihnachten und bedanken uns artig für die feine Zusammenarbeit mit Ihnen im fast schon abgelaufenen Jahr.“

Eine Weihnachtsaussendung der anderen Art. Mit einer hübschen Auflösung dann im neuen Jahr. Mehr sei noch nicht verraten.

linz, Dezember 2013

doppelt nominiert. und ein bisschen dreifach.

der diesjährige caesar nähert sich in großen schritten und wirft schon mal seine nominierungs-schatten voraus! beim oö werbepreis sind wir diesmal zweifach nominiert: als beste kampagne mit „linz.verändert, hörbar“ für den tourismusverband linz (danke an die tolle koop mit studio 2meta!) und als beste pr-publikation mit dem jubiläumsbuch für scheuch (dank an DIE agentur für geschichte, kopf.arbeit! und dank an die perfekte produktion durch druckerei estermann!).
und wir freuen uns für die eventwerkstatt die mit der „schlacht der fakultäten“ als bester event nominiert sind – das wirft auch ein bisschen glanz auf unser markendesign der schlacht.
wer und was gewinnt? mehr am 17. oktober!
https://caesar-werbepreis.submit.to/nominees/244/
https://caesar-werbepreis.submit.to/nominees/245/
https://caesar-werbepreis.submit.to/nominees/148/#file-9

linz, September 2013

pixxers goes cannes 2013

pixxers ist wieder in cannes, und pixxers legt ein schäuflein nach: mit version 2.0 startet die anbindung von profifotografen, payment system und monetizing. und eine promotion mit wunschbrunnen rundet den auftritt beim weltgrößten werbe- und kreativfestival ab!
ab so. 16.6.2013 live @ cannes.

linz & cannes, Juni 2013